Anna Marty ist neue Präsidentin der FDP Frauen Kanton Schwyz

Letzten Donnerstagabend fand die Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Frauen Kanton Schwyz bei der Wilhelm Schmidlin AG in Oberarth statt, bei welcher der Vorstand verjüngt wurde.

Nach einer interessanten Einführung in die Wilhelm Schmidlin AG durch deren Ehrenpräsidentin Margrit Wullschleger wurde die jährliche Generalversammlung mit mehr als 20 Mitgliedern abgehalten. Rückblickend auf ihr Präsidialjahr hob Bernadette Bachmann insbesondere die wertvolle Arbeit und die Aktivitäten des Koordinationskomitees 50 Jahre Frauenstimm- und -wahlrecht Kanton Schwyz, in welchem auch die FDP vertreten war, hervor.

Unter dem Traktandum der Wahlen wurde der Vorstand der FDP Frauen neu gewählt. Nach drei Jahren gab Bernadette Bachmann das Amt als Präsidentin an Anna Marty aus Unteriberg ab. Ebenso traten Rita Lüönd und Stephanie Eichenberger aus dem Vorstand zurück. Folglich wurde der gesamte Vorstand verjüngt und präsidiert sich nun neu mit Linette Iten, Julia Cotti, Priska Rickenbach, Janina Baruth und Katja Aldi. Mit diesem Wechsel konnte die emeritierende Präsidentin ihr Ziel, den Vorstand zu verjüngen, in die Tat umsetzen.

An der Versammlung waren auch die vier Nationalratskandidaten der FDP Hauptliste und damit auch die Ständeratskandidatin Petra Gössi anwesend. Ziel der FDP Frauen Kanton Schwyz ist klar, sie wollen ihre erste Schwyzer Ständerätin im Stöckli und setzen sich für die Kandidatur von Petra Gössi ein. Die liberalen Frauen hoffen stark auf die Unterstützung über die Parteigrenzen hinweg, um das grosse Ziel auf eine bessere Frauenvertretung in der kleinen Kammer zu erreichen.