Kein Platz für öffentliche Demütigungen im Wahlkampf

Am Donnerstag, 28. April 2022 gelangte ein anonymes Flugblatt in die Haushalte von Unteriberg und Studen mit Bezug auf die Gemeindewahlen vom 15. Mai 2022. In diesem werden perfide und verleumderische Vorwürfe vorgebracht gegenüber Gemeinderat Ruedi Keller, der zur Wahl als Gemeindepräsident antritt, und Säckelmeister Daniel Müller, der erneut zur Wahl steht. Auch der Gemeindeschreiber und eine Gemeindeangestellte werden mit unhaltbaren Unterstellungen verunglimpft.

Die FDP Ybrig verurteilt diese feige und beleidigende Art des Wahlkampfs in aller Form. Die Demokratie lebt vom respektvollen Umgang miteinander – auch mit Andersdenkenden. Für anonyme Flugblätter zum Zweck der öffentlichen Demütigung gibt es keinen Platz!

Für die FDP Ybrig ist klar, dass es nun erst recht konstruktive Kräfte braucht, die sich für die Gemeinde Unteriberg einsetzen. Sie unterstützt die Kandidaten der Freien Liste (Liste 3) für die Gemeindewahlen: Ruedi Keller als Gemeindepräsident, Daniel Müller als Säckelmeister sowie Patrick Bieri und Mike Schatt als Gemeinderäte. Zudem ist es der FDP Ybrig ein Anliegen, dem Gemeindeschreiber und den Angestellten der Gemeinde ihren Dank für die stets pflichtbewusste und ordentliche Arbeit auszusprechen.